Bild IT-Compliance

IT-Compliance

Für die Hermann Otto GmbH (OTTO-CHEMIE) - ein europaweit führender Hersteller hochwertiger Dicht- und Klebstoffe mit Sitz in Fridolfing - waren verschärfte gesetzliche Regelungen der Anlass, die sogenannte IT-Compliance des Unternehmens überprüfen zu lassen. Im Fokus: adäquate Sicherheit der Firmendaten bezüglich der Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität sowie die Erfüllung aller gesetzlicher Compliance-Vorgaben. Unser Auftrag war ein umfassendes Konzept zur Umsetzung der Compliance-Richtlinien für OTTO-CHEMIE zu schaffen.

Mit der Umsetzung der Verbesserungspotenziale avanciert die OTTO-CHEMIE zu denjenigen Unternehmen, die verantwortungsvoll und nachhaltig mit dieser für die Firmenexistenz bedeutsamen Thematik umgehen.

„InfraServ GENDORF hat unseren Einstieg in die IT-Compliance wesentlich erleichtert und uns bei der anspruchsvollen Umsetzung beeindruckt.“ (Carlo Biller, IT-Leiter OTTO CHEMIE)

News

Ältere Meldungen

Veranstaltungen

Zur Veranstaltungsübersicht

Lehrgänge & Seminare

Zur Bildungsakademie Inn-Salzach