References
Our Solution Expertise
Ranging from stand-alone deliverables to long-term solutions – we have decades of experience and are a reliable partner to a wide range of customers.

OMV Deutschland GmbH: Maintenance partnership

InfraServ Gendorf Technik (ISGT) is a fixed maintenance partner supporting OMV Deutschland GmbH (OMV) at its site in Burghausen. The Gendorf technology specialist has qualified for on-site machine equipment maintenance at the refinery.

The Task

Maintenance, inspection and repair of rotating equipment – tasks which InfraServ Gendorf Technik will be handling at the OMV refinery in Burghausen. Based in the GENDORF Chemical Park, the ISGT maintenance company has prevailed in a tender against a multitude of competitors. In the future, ISGT will be represented at the Burghausen OMV site with a maintenance team of its own. “We are delighted that OMV trusts in our competence and has decided on a partnership with us. On-site maintenance is a core business of InfraServ Gendorf Technik. So we can provide our entire experience and expertise to implement the maintenance measures,” describes ISGT Managing Director Ralf Schramm.

Our Integrated Solution

With over 250 technicians, ISGT offers companies in the chemicals and process industries technical service for industrial facilities, ranging from maintenance, downtime planning and installation to material management. Even companies which are not based in the GENDORF chemical park – like OMV – increasingly benefit from this expertise: “InfraServ Gendorf Technik is now a constant in plant service and maintenance. One of our advantages is clearly that we have well-founded know-how and long-term experience at our disposal thanks to our work in the GENDORF chemical park. There are a lot of companies which can benefit from this,” Schramm explains.

Dependalbe Partner

InfraServ Gendorf is no stranger at the OMV refinery in Burghausen: the Chemical Park GENDORF site operator and integrated solution provider not only assisted in the big plant turnaround in 2014, it has also been working for OMV in the field of laboratory analysis for one and a half years. The cooperation is now being stepped up: ISGT is a dependable partner supporting OMV in the maintenance of rotating equipment.

Ob Einzelleistungen oder langfristige Lösungen – wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und sind verlässlicher Partner zahlreicher Kunden.

OMV Deutschland GmbH: Instandhaltungspartnerschaft

InfraServ Gendorf Technik (ISGT) unterstützt als fester Instandhaltungspartner die OMV Deutschland GmbH (OMV) am Standort Burghausen. Der Gendorfer Technik-Spezialist hat sich bei der Raffinerie für die betriebsnahe Instandhaltung von Maschinenequipment qualifiziert.

Die Aufgabe

Wartung, Inspektion und Instandsetzung von sogenanntem „Rotating Equipment“  – diese Aufgaben wird InfraServ Gendorf Technik zukünftig auch bei der OMV-Raffinerie in Burghausen wahrnehmen. In einer Ausschreibung setzte sich das im Chemiepark GENDORF ansässige Instandhaltungsunternehmen ISGT gegenüber mehreren Wettbewerbern durch. Zukünftig wird ISGT mit einem eigenen Instandhaltungsteam am Burghausener OMV-Standort vertreten sein. „Wir freuen uns sehr, dass sich die OMV für eine Partnerschaft mit uns entschieden hat und unserer Kompetenz vertraut. Die betriebsnahe Instandhaltung ist ein Kerngeschäft der InfraServ Gendorf Technik. Wir können daher unsere ganze Erfahrung und Expertise zur Umsetzung der Instandhaltungsmaßnahmen voll einbringen“, schildert ISGT-Geschäftsführer Ralf Schramm.

Unsere Lösungskompetenz

Mit über 250 Technik-Mitarbeitern bietet ISGT Unternehmen der Chemie- und Prozessindustrie technischen Service für Industrieanlagen – von der Instandhaltung über Stillstandsplanung und Montage bis zum Materialmanagement. Auch Unternehmen, die nicht am Chemiepark GENDORF ansässig sind – wie OMV – profitieren zunehmend von dieser Expertise: „InfraServ Gendorf Technik ist mittlerweile eine feste Größe im Anlagenservice und der Instandhaltung. Einer unserer Vorteile ist sicherlich, dass wir aufgrund unserer Tätigkeit im Chemiepark GENDORF über fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung verfügen. Davon können viele Unternehmen profitieren“, erklärt Schramm.

Verlässlicher Partner

Bei der OMV-Raffinerie Burghausen ist InfraServ Gendorf nicht unbekannt: Der Chemieparkbetreiber und Lösungsanbieter unterstützte nicht nur bei der großen Anlagenabstellung im Jahr 2014, sondern ist außerdem seit eineinhalb Jahren im Bereich Laboranalytik für OMV tätig. Nun wurde die Kooperation intensiviert: Die ISGT unterstützt als verlässlicher Partner  die OMV bei der Instandhaltung von „Rotating Equipment“.