28.09.2022

InfraServ Gendorf: Mitarbeiter erlaufen 4.180 Euro für Kinderkrebshilfe BALU

Wenn das Jubiläumsjahr zum Rekordjahr wird: Beim unternehmensinternen Spendenlauf, der in diesem Jahr ganz im Zeichen des 25-jährigen Firmenjubiläums stand, wurde der Teilnehmer- und Spendenrekord gebrochen. Selbst das nasskalte Herbstwetter konnte die Läufer nicht davon abhalten, zum Fünf-Kilometer-Lauf aufzubrechen. So kamen am Ende 4.180 Euro für die Kinderkrebshilfe BALU des Bayerischen Roten Kreuzes Altötting zusammen.

Grund zur Freude: Elisabeth Schneider von der Kinderkrebshilfe BALU bekam den Scheck über 4.180 Euro von InfraServ Gendorf-Geschäftsleiter Dr. Christoph von Reden überreicht.

418 ISG-Mitarbeiter und Familienmitglieder schnürten für den diesjährigen Spendenlauf der InfraServ Gendorf die Laufschuhe. In diesem Jahr stand der Lauf ganz im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums mit dem Motto „#AUFBRUCH leben“. Die fünf Kilometer Distanz konnte jeder Teilnehmer individuell absolvieren: Egal ob allein oder mit Familie, zuhause auf dem Laufband oder draußen in der Natur – einzig ein Siegerfoto und Leistungsnachweis nach dem Lauf war Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme. Auch wenn an diesem Tag das nasskalte Herbstwetter Einzug hielt, ließen sich die Läufer davon nicht abschrecken: Mit Schirmen, Regenjacken und Mützen gegen Wind und Regen gewappnet, trotzten die 418 Läufer dem Wetter. Für jeden von Ihnen legte InfraServ Gendorf am Ende 10 Euro in den Spendentopf. Insgesamt kamen 4.180 Euro zusammen.

„Unser Jubiläumsmotto ‚#AUFRBRUCH leben’ haben unsere Mitarbeiter wirklich wörtlich genommen: Dank der zahlreichen Läufer können wir in diesem Jahr eine Rekordsumme von 4.180 Euro an die Kinderkrebshilfe BALU spenden und damit ihre wertvolle Arbeit unterstützen“, so ISG-Geschäftsleiter Dr. Christoph von Reden. „Mit unserem Spendenlauf schaffen wir ein Event, an dem wir zusammen mit unseren Familien Spaß haben und gleichzeitig etwas Gutes tun können. Das zeigen auch in diesem Jahr wieder die zahlreichen Fotos: Alle Teilnehmer waren gut gelaunt und wetterfest unterwegs.“ Elisabeth Schneider von der Kinderkrebshilfe BALU freute sich ebenfalls über die vielen motivierten Teilnehmer und bedankte sich bei allen Läufern für ihren Einsatz: „Wir freuen uns sehr über jeden einzelnen Läufer, der an den Start gegangen ist. Mit dem Geld können wir den betroffenen Familien und Kindern finanziell unter die Arme greifen, aber auch psychologische Unterstützung anbieten.“

Die Kinderkrebshilfe BALU des Bayerischen Roten Kreuzes Altötting unterstützt Familien, in denen ein Kind an Krebs erkrankt ist. Zentral ist für BALU die psychosoziale Krebsnachsorge, bei der neben dem erkrankten Kind auch die Geschwister und Eltern unterstützt werden. Die Kinderkrebshilfe bietet neben der Unterstützung in den Familien auch eine Jugendgruppe und eine Trauergruppe an, in der sich Betroffene gegenseitig stützen können.

Wetterfest und gut gelaunt waren die Läufer des ISG-Jubiläumslaufes unterwegs.