Aktuelles

02.09.2019

23 neue Azubis bei InfraServ Gendorf

Ausbildungsstart bei InfraServ Gendorf: Insgesamt 23 Azubis starteten am Montag in ihr Berufsleben.

 

InfraServ Gendorf setzt auch in diesem Jahr auf eigenen Nachwuchs: 23 Jugendliche beginnen bei InfraServ Gendorf (ISG) und ihrer Tochtergesellschaft, der InfraServ Gendorf Technik (ISGT), ihre Ausbildung und machen damit ihre ersten Schritte im Berufsleben. 

Drei von ihnen werden als Chemikanten und zwei als Chemielaboranten ausgebildet. Hinzukommen je zwei Azubis in den Berufen Elektroniker für Betriebstechnik, Industriekaufmann und Werkfeuerwehrmann. Jeweils eine Person wird zur Fachkraft für Lagerlogistik, zum IT-Systemkaufmann, zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit sowie zum Kaufmann für Büromanagement ausgebildet. Die ISGT stellt drei Mechatronikern, zwei Elektronikern für Betriebstechnik und zwei Industriemechanikern sowie einer Fachkraft für Lagerlogistik einen Ausbildungsplatz. 

Die Ausbildung übernimmt die von InfraServ Gendorf betriebene Bildungsakademie Inn-Salzach (BIT GENDORF). Insgesamt starten dort in diesem Jahr auch im Auftrag anderer Unternehmen 108 junge Leute ihre Ausbildung. Bevor es nun mit dem Berufsalltag ernst wird, lernen sich alle neuen Azubis zunächst auf einer Kennlernwoche im BLSV Camp im niederbayerischen Regen kennen.  

„Wir freuen uns über so viele junge und motivierte Auszubildenden. Sie werden bei uns und der BIT Gendorf eine sehr hochwertige Ausbildung erhalten und eröffnen sich damit viele Perspektiven für ihre Zukunft“, sagte Dr. Bernhard Langhammer, Geschäftsleiter InfraServ Gendorf.
 
zurück
@name

Tilo Rosenberger-Süß
Leiter Kommunikation

Tel: +49 8679 7-5393

E-Mail senden