02.08.2019

Erfolgreicher Startschuss für die Karriere bei InfraServ Gendorf

Jetzt wird es ernst: Alle Auszubildenden der ISG und ISGT schlossen 2019 ihre Ausbildung mit Bravour ab und starten nun ins Berufsleben. Die Übernahmequote von 100 Prozent spiegelt das hohe Leistungs-Niveau der Absolventen wieder.

Ausgezeichnet: Die diesjährigen Absolventen, die alle weiterhin Mitarbeiter am Chemiepark GENDORF sein werden. Ihnen gratulierten ISG-Personalleiterin Eva-Maria Renner (obere Reihe, l.) und Andreas Lehner, Technische Leitung ISGT (obere Reihe, r.)

Von den insgesamt 45 Absolventen, die Jochen Vollbracht, Leiter der BIT Gendorf, Ende Juli 2019 verabschiedete, waren sechs von der ISG und vier von der ISGT. Eine Chemielaborantin, drei Elektroniker für Betriebstechnik, eine Fachkraft für Lagerlogistik, zwei Industriemechaniker, ein Mechatroniker sowie zwei Feuerwehrmänner schlossen mit großem Erfolg ihre Ausbildung ab. Alle zehn jungen Fachkräfte werden von Betrieben am Standort übernommen und bleiben damit Teil des Chemieparks GENDORF.

Ausgezeichnet: Viele Einser zieren die ehemaligen Auszubildenden
Auch die Leistungen der frisch gebackenen Fachkräfte waren ausgezeichnet: Michaela Zenz, Chemielaborantin, sowie Daniel Jüptner, Werkfeuerwehrmann, erreichten einen Gesamt-Einser in der IHK-Prüfung. Als Anerkennung ihrer Leistung erhielten sie einen CPG-Scheck in Höhe von 150 Euro. Ebenso wie auch der Elektroniker für Betriebstechnik, Maximilian Werkstetter und Lukas Zittenzieher (Industriemechaniker), beide von der ISGT. Fünf der zehn Absolventen erhielten darüber hinaus auch eine Staatspreisurkunde für einen Einser-Abschluss im Berufsschulzeugnis. Der diesjährige Jahrgang zeigte großes Engagement: Sieben Azubis konnten sich bereits vorzeitig für die Prüfung qualifizieren.