29.10.2014

Musikalisches Herbst-Highlight im Industriepark Werk GENDORF

Am 7. November 2014 findet das Herbstkonzert des Symphonischen Blasorchesters Werk Gendorf e.V. statt, diesmal mit einem besonderen Schwerpunkt.

Das  Symphonische Blasorchester Werk Gendorf spielt wieder zum traditionellen Herbstkonzert auf.

Auf Einladung der InfraServ Gendorf spielt das Symphonische Blasorchester Werk Gendorf e.V. das traditionelle Herbstkonzert im Sozialgebäude des Industrieparks Werk GENDORF. Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden für einen guten Zweck sind erwünscht.

Besonderer Fokus Filmmusik
Das Programm ist gewohnt hochkarätig: Alle Facetten der Blasmusik kommen zu Gehör. Dirigent Klemens Wimbauer bietet mit seinem Ensemble einen Genrequerschnitt der besonderen Art. Um nur einige Highlights zu nennen: Auf die sinfonische Dichtung von Strauss „Also sprach Zarathustra“ folgt Thierry Deleruyelles Blasorchesterstück „Emporer“. Bei „Ein Freund ein guter Freund“ von Heymann können vier Posaunensolisten ihr Können demonstrieren. Die Geschichte vom Teufel wird bei Fritz Neuböcks „Dance with the devil“ erzählt. Der zweite Teil widmet sich ganz der Filmmusik: mit „The Music of Charlie Chaplin“, „Das Boot“, „Pirates oft the Caribbean“ und „Batman“ kommt mit Sicherheit Kino-Feeling auf.
Einlass ist ab 19.00 Uhr, es herrscht freie Platzwahl. Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr und wird von Sabine Bachmaier moderiert.

Blasmusik mit Qualität
Zum zweiten Mal in Folge bestreitet das Symphonische Blasorchester Werk Gendorf e.V. das traditionelle Herbstkonzert des Industrieparks unter seinem neuen Namen. Bis Juli 2013 war es bekannt unter „Werksblasorchester GENDORF“. Trotz der Umwandlung in einen eigenständigen Verein setzt das Blasorchester seine langjährige Erfolgsgeschichte fort und bietet Freunden der konzertanten Blasmusik einen besonderen Hörgenuss.