11.12.2025
Waltraud Himpsl-Philibert nimmt den Spendencheck für ProPräventiv Altötting von den ISG-Geschäftsleitern Dominik Gschwendtner (links) und Dr. Christoph von Reden entgegen.
ISG-Geschäftsleiter Dr. Christoph von Reden und Dominik Gschwendtner übergaben je einen Spendencheck in Höhe von je 3.000 Euro an ProPräventiv Altötting und das Herzenswunsch Hospizmobil des BRK: „Mit unserer Weihnachtsspende möchten wir die Jugendarbeit in der Region stärken und zugleich Menschen in schwierigen Lebensphasen Momente der Freude und Würde ermöglichen. InfraServ Gendorf ist fest in der Region verwurzelt und wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder zwei Projekte aus dem nahen Umkreis fördern können.“
„Wir begrüßen die Spende sehr, die Jugendlichen insbesondere bei der Sucht- und Gewaltprävention zugutekommen wird,“ freut sich auch Waltraud Himpsl-Philibert vom Verein ProPräventiv Altötting. Der Verein engagiert sich in der Jugendhilfe, Familienbildung und der gesundheitlichen Aufklärung. Durch die Präventionsarbeit an Schulen, Einrichtungen und Gruppierungen sollen die jungen Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung gestärkt werden sowie Unterstützung und Halt in problematischen Lebenslagen erfahren. Das Herzenswunsch Hospizmobil erfüllt Menschen in palliativen Situationen einen letzten Herzenswunsch, egal ob ein Ausflug zu Verwandten, ein Konzert oder eine Fahrt an den Lieblingsort. Das Herzenswunsch Hospizmobil ist eine gemeinsame Aktion der BRK-Kreisverbände Altötting und Mühldorf.
Unterstützung für soziale Projekte
Die Weihnachtsspende von InfraServ Gendorf ist eine feste Tradition, mit der das Unternehmen jährlich regionale gemeinnützige Organisationen unterstützt. Sie fügt sich ein in das ISG-Spendenkonzept, das den Fokus auf Chancengleichheit und Bildung für junge Menschen, Umwelt- und Naturschutz sowie soziale und humanitäre Projekte legt. Ein Spendenausschuss aus ISG-Mitarbeitern prüft eingehende Anfragen und gibt Empfehlungen zur Vergabe – so wird die Unterstützung nah an den Bedürfnissen der Region ausgerichtet.
Spendenübergabe für das Herzenswunsch Hospizmobil: (von links) Christian Fendt (Kreisgeschäftsführer BRK AÖ), Dr. Christoph von Reden (ISG), Tina Buchner (BRK Mühldorf), Dominik Gschwendtner (ISG) und Jürgen Sollfrank (Kreisgeschäftsführer BRK MÜ).
Tilo Rosenberger-Süß
Leiter Kommunikation
Tel: +49 8679 7-5393
E-Mail senden