Aktuelles

01.09.2022

Erfolgreicher Einstand für 17 Auszubildende bei InfraServ Gendorf

17 neue Azubis haben am 1. September ihre Ausbildung bei InfraServ Gendorf (ISG) und der Tochtergesellschaft InfraServ Gendorf Technik (ISGT) begonnen.

Insgesamt 17 Azubis starteten in diesem Jahr ihre Berufsausbildung bei InfraServ Gendorf. (Foto: Heine)

Sie stehen gerade am Anfang ihrer Berufslaufbahn: 17 junge Frauen und Männer haben heute bei InfraServ Gendorf den ersten Schritt ins Berufsleben gewagt.  Von den Auszubildenden wählten drei den Beruf Chemikant, dicht gefolgt von jeweils zwei Azubis für die Ausbildungsberufe Fachkraft Metalltechnik, Industriemechaniker, IT-Systemelektroniker, Mechatroniker und Werkfeuerwehrmann. Jeweils ein Auszubildender entschied sich für Chemielaborant, Elektroniker für Betriebstechnik, Kauffrau/-mann für Büromanagement und Bauzeichner.  „Wir setzen weiterhin auf eigenen Nachwuchs. Ich freue mich deshalb sehr, dass sich auch dieses Jahr wieder so viele junge Menschen für InfraServ Gendorf entschieden haben. Schließen sie ihre Ausbildung erfolgreich ab, stehen ihnen bei uns alle Türen offen.“ sagt Dr. Christoph von Reden, Geschäftsleiter von InfraServ Gendorf.  

Die Ausbildung übernimmt die von InfraServ Gendorf betriebene Bildungsakademie Inn-Salzach (BIT Gendorf). Insgesamt starten dort in diesem Jahr auch im Auftrag anderer Unternehmen 111 junge Leute ihre Ausbildung, fünf weitere Auszubildende im Chemiepark werden direkt in ihrem Betrieb ausgebildet. Bevor es jedoch ernst wird mit dem Berufsalltag, heißt es „Leinen los“ für die Auszubildenden. In einer gemeinsamen Kennenlernwoche können sie unter anderem ein Floß bauen oder sich im Bogenschießen beweisen.
 
zurück
@name

Tilo Rosenberger-Süß
Leiter Kommunikation

Tel: +49 8679 7-5393

E-Mail senden