Press information

04.12.2018

Treffen der VCI-Fachvereinigung Chemieparks

Ende November trafen sich Vertreter der Fachvereinigung Chemieparks des Verbands der Chemischen Industrie (VCI) im Chemiepark GENDORF, um Erfahrungen zu teilen und sich über gemeinsame Zukunftsthemen auszutauschen.

Vertreter der teilnehmenden Unternehmen beim Treffen der Fachvereinigung der Chemieparks im Chemiepark GENDORF.

Auf der Agenda standen unterschiedliche Themen wie ein Rückblick auf die diesjährige Instandhaltungsmesse ACHEMA, Informationen zu Energie- und klimapolitischen Rahmenbedingungen oder zur Flächennutzungsplanung – Stichwort Störfallverordnung. Einen Schwerpunkt bildete der Themenkomplex „Digitalisierung in Chemieparks“ – mit Vorträgen unter anderem zum digitalen Anlagen-Life-Cycle oder Digitalisierung in der Logistik. Gemeinsam wurden Möglichkeiten und Chancen diskutiert. Teilgenommen hatten neben Gastgeber InfraServ Gendorf Vertreter der Chemieparkbetreiber Currenta, InfraServ Höchst, InfraLeuna, MVV Industriepark Gersthofen, InfraServ Wiesbaden sowie Unternehmensvertreter unter anderem von BASF, Evonik, Wacker und Dow. Weitere Informationen zu Chemieparks in Deutschland: www.chemicalparks.com

Send E-Mail