11.03.2024

InfraServ Gendorf erneut mit Platin beim EcoVadis-Nachhaltigkeitsranking ausgezeichnet

Zum dritten Mal in Folge hat InfraServ Gendorf, Chemieparkbetreiber und Lösungsanbieter für die Chemieindustrie, mit der Platin-Auszeichnung das höchste Ranking-Level der unabhängigen Bewertungsplattform EcoVadis erreicht. Der Betreiber des Chemieparks GENDORF und Lösungspartner der chemischen Industrie gehört damit zu den besten ein Prozent der über 130.000 in Nachhaltigkeit von EcoVadis bewerteten Unternehmen.

Mit 84 von 100 in der Bewertung möglichen Punkten konnte sich InfraServ Gendorf im Vergleich zum Vorjahr sogar um zwei weitere Punkte steigern. Bereits seit 2015 lässt InfraServ Gendorf seine Nachhaltigkeitsmaßnahmen von dem unabhängigen Institut überprüfen. EcoVadis ist eine weltweit führende unabhängige Bewertungsplattform für Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit. Dabei werden die Aktivitäten des Unternehmens in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung auf den Prüfstand gestellt. EcoVadis Analysesystem basiert dabei auf internationalen CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact sowie der ISO 26000. EcoVadis-Scorecards ermöglichen Kunden, aber auch Investoren und anderen Stakeholdern, die CSR- und Nachhaltigkeits-Leistung ihrer Geschäftspartner besser einzuschätzen und zu vergleichen, denn Corporate Social Responsibility (CSR) wird zunehmend in der weltweiten Lieferkette gefordert.

Erfreut über die Auszeichnung zeigte sich auch Dr. Christoph von Reden, Geschäftsleiter InfraServ Gendorf: „Das ist eine tolle Leistung und unsere verbesserte Platzierung im EcoVadis-Ranking ist eine Anerkennung für die harte Arbeit und das Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei InfraServ Gendorf. Wir werden weiter daran arbeiten, unsere Nachhaltigkeitsziele kontinuierlich zu verbessern und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten".