Aktuelles

19.09.2023

10. ISG-Spendenlauf: 144 ISG-Teilnehmer am Start

„Wir helfen laufend“ – unter diesem Motto setzt InfraServ Gendorf (ISG) seit zehn Jahren seinen Spendenlauf im Rahmen des Altöttinger Halbmarathons um. Und das mehr als erfolgreich, wie die Teilnehmerzahl auch beim 10. ISG-Spendenlauf beweist. Die Spende aus dem Lauf erhielt die Pestalozzi-Schule in Neuötting.

Der 10. ISG-Spendenlauf: Mit weit über 100 Teilnehmern gehörte InfraServ Gendorf auch in diesem Jahr wieder zu den größten Firmenteams.  

144 ISG-Läuferinnen und Läufer zählte die Teilnehmerliste von InfraServ Gendorf, um die drei Lauf-Distanzen 21km, 6km und 1,3km oder den 6km-Walk zu bestreiten. Über dieses außergewöhnliche Engagement der ISG-Mitarbeiter konnte sich in diesem Jahr die Pestalozzi-Schule Neuötting freuen. Denn für jeden Läufer und Nordic Walker spendete das Unternehmen 10 Euro. ISG-Geschäftsleiter Dominik Gschwendtner konnte dadurch einen Spendenscheck in Höhe von 1.440 Euro für die Arbeit mit förderbedürftigen Kindern an Anna Besold, Rektorin der Pestalozzi-Schule Neuötting, überreichen.

Damit schrieb der ISG-Spendenlauf in diesem Jahr Geschichte. Was 2013 als kleine Idee begann, hat sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Termin im Kalender vieler ISG-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter entwickelt. Jahr für Jahr stellte InfraServ Gendorf die größte Firmenmannschaft bei der Laufveranstaltung in Altötting. In den Corona-Jahren veranstaltete ISG jeweils einen Virtual Run. Mit seinem 10. Spendenlauf, nun wieder vor Ort in Altötting, konnte InfraServ Gendorf eine Spendensumme von insgesamt 20.250 Euro erzielen.

Dominik Gschwendtner, Geschäftsleiter von InfraServ Gendorf, sieht das sportliche Engagement positiv: „Unsere Mitarbeiter setzen damit ein wichtiges Zeichen: InfraServ Gendorf übernimmt Verantwortung und unterstützt die Region.“ Ehrensache, dass Geschäftsleiter Gschwendtner selbst mit gutem Beispiel voranging und den Halbmarathon absolvierte.
 
zurück
@name

Tilo Rosenberger-Süß
Leiter Kommunikation

Tel: +49 8679 7-5393

E-Mail senden