19.04.2022

ISG-Auszubildende machen den Sprung ins Berufsleben

Elektroniker für Betriebstechnik Felix Koschorreck die Industriekauffrauen Isabella Schneider und Christina Sinhart (vorne v.l.n.r.) freuen sich über ihren Ausbildungsabschluss. Die Zeugnisübergabe fand im kleinen Rahmen mit den Ausbildern Kevin Brandhuber und Martina Moser, Personalleiterin Eva-Maria Renner und BIT-Geschäftsleiter Jochen Vollbracht (hinten v.l.n.r.) statt.

Bereit für den Berufseintritt – darüber können sich fünf Auszubildende von InfraServ Gendorf freuen. Sie haben ihre Abschlussprüfungen Anfang des Jahres bestanden und stehen jetzt in den Startlöchern für das Berufsleben. Die Industriekauffrauen, Elektroniker für Betriebstechnik und Industriemechaniker wurden im Rahmen einer kleinen Feier verabschiedet. Und auch wenn wegen Corona wieder keine große Veranstaltung möglich war: Der Freude über die Abschlusszeugnisse, die von den BIT-Ausbildern Martina Moser und Kevin Brandhuber überreicht wurden, tat dies keinen Abbruch.

Drei Staatspreise und ein IHK-Einser
Neben dem gelungenen Abschluss können sich drei der Auszubildenden auch über Staatspreise und sogar einen IHK-Gesamt-Einser freuen. Die Industriekauffrauen Isabella Schneider und Christina Sinhart sowie Elektroniker für Betriebstechnik Simon Kieswimmer erhielten für ihren guten Notenabschluss mit der Abschlussnote 1,0-1,5 den Bayerischen Staatspreis. Den sogenannten „Gesamt-Einser“ erreichte Christina Sinhart. Sie erhielt als Dank für ihre Leistung einen Scheck im Wert von 150 Euro. „Die Motivation und der Einsatz unserer Absolventen spiegelt sich in den hervorragenden Leistungen wider. Damit haben sie eine sehr gute Basis für ihren Start in das Berufsleben geschaffen und können stolz auf sich sein“, so Dr. Christoph von Reden, Geschäftsleiter ISG.

Fast alle Absolventen setzen ihren beruflichen Werdegang am Standort fort, zwei von Ihnen bei ISG: die beiden Industriekauffrauen Isabella Schneider und Christina Sinhart unterstützen InfraServ Gendorf zukünftig im Einkauf. Herzlich Willkommen!