04.03.2022

Gemeinsame Spendenaktion: InfraServ Gendorf und Mitarbeiter spenden für „Nothilfe Ukraine“

InfraServ Gendorf (ISG) spendet 10.000 Euro an die „Nothilfe Ukraine“ des Deutschen Roten Kreuzes. Zusätzlich hat das Unternehmen eine Spendenaktion ins Leben gerufen, damit Mitarbeiter die Unternehmensspende aufstocken können.

Angesichts der andauernden Kampfhandlungen in der Ukraine steigt der Bedarf an humanitärer Hilfe für die Zivilbevölkerung rasant an. Um den betroffenen Menschen zu helfen, hat Infraserv Gendorf eine unternehmensweite Spendenaktion gestartet, an der sich Unternehmen und Mitarbeiter gemeinsam engagieren können. Das Unternehmen stellt dabei 10.000 Euro Soforthilfe zur Verfügung. Zahlreiche Mitarbeiter ergänzen den Betrag um ihre eigenen Spenden. Der gesamte Spendenbetrag kommt dem Deutschen Roten Kreuz e.V. zugute. Die Organisation ist seit Tagen unermüdlich im Einsatz und unterstützt die Schwesterorganisation Ukrainisches Rotes Kreuz mit Hilfsgütern und Sofortmaßnahmen im Krisengebiet.

„Die Not, die durch Krieg entsteht, ist immens“, so ISG-Geschäftsleiter Dr. Christoph von Reden. „Mit unserer Spende wollen wir den Menschen in der Ukraine schnell und unkompliziert helfen. Da auch viele unserer Mitarbeiter ihre Spendenbereitschaft signalisierten, haben wir beschlossen, eine gemeinsame Spendenaktion zu ermöglichen. Die Resonanz darauf ist überwältigend.“