08.02.2022

Sicher ist gut – abgesichert ist besser: Mit einem Backup von InfraServ Gendorf.

Mit „Backup as a Service“ (kurz BaaS) ist InfraServ Gendorf bereits seit vielen Jahren verlässlicher Partner, wenn es um die Sicherung von Daten geht.

Auf den Systemen der ISO 27001 zertifizierten Rechenzentren von InfraServ Gendorf werden Daten zuverlässig und sicher abgespeichert, egal ob es sich um Daten aus Ihrem eigenen Rechenzentrum oder aus der Cloud handelt. BaaS ist eine sofort nutzbare Infrastruktur, die über das Internet oder andere verschlüsselte Infrastrukturen von InfraServ Gendorf in eigenen Rechenzentren bereitgestellt und verwaltet wird. Zur Verfügung steht das Backup dann virtuell, aber auch als physische Kopie in einem unserer Rechenzentren. Der Vorteil: Im Desaster-Recovery-Fall kann das Backup unabhängig von der digitalen Infrastruktur auf mobiler Hardware, sogenanntem „Mobile Storage“ vom Kunden im Rechenzentrum abgeholt oder von Technikern der InfraServ vor Ort gebracht werden.

„Heutzutage werden IT-Systeme zwar immer sicherer, allerdings lauern hinter neuen Entwicklungen auch immer neue Sicherheitslücken: Beispielsweise Infrastrukturausfälle oder Hackangriffe. Da wir unseren Kunden die Daten im Notfall auch als physische Kopie zur Verfügung stellen können, sind sie sogar bei einem Totalausfall der digitalen Infrastruktur sicher“, so Herbert Segmüller, Leiter Service Management bei InfraServ Gendorf und Ansprechpartner für BaaS, „Sicher ist eben gut – aber abgesichert ist besser!“

Mehr zur Leistung „Backup as a Service“: IT-Infrastruktur - InfraServ Gendorf. Zukunft braucht Experten

Herbert Segmüller
Leiter Service Management