Aktuelles

17.09.2021

InfraServ Gendorf spendet 2.700 EURO an Stiftung Weltkinderlachen

Jedes Jahr laufen die Mitarbeiter von InfraServ Gendorf für den guten Zweck. 2.700 EUR kamen beim diesjährigen unternehmensinternen „ISG-Spendenlauf“ für die Altöttinger Stiftung WELTKINDERLACHEN zusammen, die hilfsbedürftige Kinder in der Region unterstützt.

WELTKINDERLACHEN-Vorstand Georg Hausner (links), bekam den Scheck über 2.700 Euro von InfraServ Gendorf-Geschäftsleiter Dr. Christoph von Reden (rechts) überreicht.  

270 ISG-Mitarbeiter und Familienmitglieder schnürten am vergangenen Sonntag die Laufschuhe und liefen, walkten, radelten oder wanderten für den guten Zweck. Der jährliche Spendenlauf unter dem Motto „Helferherz – Wir helfen laufend“ fand coronabedingt zum zweiten Mal als „virtuelles“ Event statt. Die Beteiligten sportelten individuell und wiesen ihre Teilnahme anschließend mit einem digitalen Streckenbeleg und einem Siegerfoto nach. Gelaufen und gewalkt wurde vom Gardasee bis Riga, vom Chiemsee bis Kroatien – am Berg, am Land und in der Stadt – allein, zu zweit und mit der ganzen Familie. 10 Euro legte InfraServ Gendorf für jeden Läufer in den Spendentopf, insgesamt kamen so 2.700 Euro zusammen. 

„Es freut mich, dass wieder so viele Mitarbeiter von InfraServ Gendorf bei unserer Laufaktion teilnahmen und die Spende an WELTKINDERLACHEN dementsprechend groß ausfällt“, so ISG-Geschäftsleiter Dr. Christoph von Reden. „Mit dem Spendenlauf haben wir eine Unternehmenstradition geschaffen, die nicht nur Spaß bedeutet, sondern darüber hinaus Gutes bewirkt.“ WELTKINDERLACHEN-Vorstand Georg Hausner bedankte sich bei allen Läufern für ihren Einsatz „Mit dem Geld wird vielen Kindern in der Region geholfen. Vielen Dank an alle fleißigen Mitarbeiter, die so begeistert gelaufen sind und es möglich gemacht haben, dass so viel Geld zusammengekommen ist.“

WELTKINDERLACHEN ist eine gemeinnützige und mildtätige Stiftung mit Sitz in Altötting, die bedürftige Kinder in der Region unterstützt. Mit den Stiftungsgeldern werden Projekte und Vorhaben in der Heimatregion Altötting und Mühldorf gefördert, die sich gegen Kinderarmut und für Bildungschancen einsetzen sowie im Einklang mit der Natur sind und Freude schenken.
 
zurück
@name

Tilo Rosenberger-Süß
Leiter Kommunikation

Tel: +49 8679 7-5393

E-Mail senden