Aktuelles

06.09.2021

Ausbildungsstart für 18 Auszubildende bei InfraServ Gendorf

18 junge Frauen und Männer haben am 1. September ihre Ausbildung bei InfraServ Gendorf (ISG) und Tochtergesellschaft InfraServ Gendorf Technik (ISGT) begonnen und damit die ersten Schritte ins Berufsleben gemacht.

Insgesamt 18 Azubis starteten ihre Berufsausbildung bei InfraServ Gendorf.  

Auch dieses Jahr setzt InfraServ Gendorf wieder auf den eigenen Nachwuchs. „Ich freue mich, dass sich so viele junge Leute für einen Ausbildungsberuf bei InfraServ Gendorf und ISGT entschieden haben. Mit der hochwertigen Ausbildung bei uns und an der BIT Gendorf erhalten sie damit viele Perspektiven für ihre berufliche Zukunft“, so Dr. Christoph von Reden, Geschäftsleiter InfraServ Gendorf. Unter den Auszubildenden befinden sich je vier Chemikanten und Feuerwehrleute und je zwei Chemielaboranten, Industriemechaniker und Mechatroniker. Die Ausbildungsberufe Elektroniker für Betriebstechnik, Fachkraft Metalltechnik, Fachkraft für Schutz und Sicherheit und Kauffrau/mann für Büromanagement wurden je einmal gewählt.   

Die Ausbildung übernimmt die von InfraServ Gendorf betriebene Bildungsakademie Inn-Salzach (BIT GENDORF). Insgesamt starten dort in diesem Jahr auch im Auftrag anderer Unternehmen 80 junge Leute ihre Ausbildung, sechs weitere Auszubildende im Chemiepark werden direkt in ihrem Betrieb ausgebildet. Bevor es allerdings ernst wird mit dem Berufsalltag, haben die neuen Azubis die Möglichkeit, sich in einer Kennenlern- und Einführungswoche näher kennenzulernen. Vier Tage lang bekommen Sie im Betriebsrestaurant Einblicke in Themen wie Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie Vorträge zur persönlichen Weiterentwicklung.
 
zurück
@name

Tilo Rosenberger-Süß
Leiter Kommunikation

Tel: +49 8679 7-5393

E-Mail senden