02.08.2021

Einser-Parade beim ISG-Lehrabschluss

Schluss mit Berufsschule, büffeln und Co. – 17 Auszubildende von InfraServ Gendorf starten jetzt ins Berufsleben. Nach bestandener Abschlussprüfung konnten die Absolventen im Rahmen einer kleinen Verleihung ihr Abschlusszeugnis von Jochen Volbracht, Geschäftsleiter der BIT Gendorf, und Dr. Christoph von Reden, Geschäftsleiter ISG, entgegennehmen.

Endlich das Abschlusszeugnis in der Hand: Zum erfolgreichen Abschluss der Auszubildenden gratulierten BIT-Geschäftsleiter Jochen Volbracht, ISG-Geschäftsleiter Dr. Christoph von Reden, Personalleiterin Eva-Maria Renner und die Ausbilder Kevin Brandhuber, Kathrin Peter und Markus Hansbauer.

Unter den 17 Mädchen und Jungen befanden sich insgesamt drei Chemikanten, zwei Chemielaboranten, drei Industriemechaniker, zwei Elektroniker für Betriebstechnik, zwei Mechatroniker, vier Werkfeuerwehrleute und eine Fachkraft für Schutz und Sicherheit ihre Ausbildung. „Eine gute Vorbereitung ist alles – und gut vorbereitet auf ihr zukünftiges Berufsleben sind unsere ISG-Azubis allemal! Das zeigen die ehemaligen Auszubildenden nicht nur mit ihren Noten auf dem Zeugnis, sondern bereits tagtäglich an ihren neuen Arbeitsplätzen. Sie können stolz auf das sein, was sie bis jetzt erreicht haben und gespannt, auf das was als nächstes kommt“, gratulierte Dr. Christoph von Reden, Geschäftsleiter ISG.

Zehn Staatspreise, vier Mal IHK-„Gesamt-Einser“

Der Jahrgang zeichnete sich außerdem durch besonders viele Einser-Abschlüsse aus.  Den IHK-„Gesamt-Einser“ erreichten Patricia Schuth, Laura Stoiber (beide Chemielaborantinnen), Tobias Lehner (Elektroniker für Betriebstechnik) und Kilian Niedermeier (Mechatroniker für Betriebstechnik). Alle vier bekamen zum Dank einen Scheck über 150 Euro überreicht. Der Staatspreis für Berufsschul-Absolventen mit Notenabschluss 1,0 bis 1,5 konnte zehn Mal verliehen werden: Patricia Schuth, Laura Stoiber (beide Chemielaborantinnen), Tobias Lehner (Elektroniker für Betriebstechnik), Marius Mayrhofer (Industriemechaniker), Kilian Niedermeier, Leah Steiger (beide Mechatroniker für Betriebstechnik) und die Werkfeuerwehrmänner Dominik March, Sebastian Wapler, Markus Schlagmann und Michael Wienzl freuten sich über die Ehrung.