Aktuelles

03.09.2020

13 Azubis starten bei InfraServ Gendorf

Ihren ersten Schritt ins Berufsleben beginnen in diesem Jahr 13 Auszubildende bei InfraServ Gendorf. In einer Kennenlern- und Einführungswoche erhalten sie vorab zahlreiche Informationen.

Insgesamt 13 Azubis starteten ihre Berufsausbildung bei InfraServ Gendorf.  

13 Nachwuchskräfte starteten am 1. September ihre Ausbildung bei InfraServ Gendorf bzw. der Tochtergesellschaft ISGT. „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder motivierte junge Leute auf ihrem Berufsweg zu begleiten“, begrüßt Dr. Christoph von Reden, Geschäftsleiter InfraServ Gendorf, die Neuankömmlinge. Deren Berufswege sind breit gefächert: So werden drei Chemikanten, zwei Industriemechaniker und zwei Elektroniker für Betriebstechnik ausgebildet. Jeweils einen Neuzugang verzeichnen außerdem die Berufe Chemielaborant, Mechatroniker, Kauffrau für Büromanagement, Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Bauzeichner und Werkfeuerwehrmann. 

Die Ausbildung findet im Verbund mit der Bildungsakademie Inn-Salzach (BIT Gendorf) statt, die in diesem Lehrjahr insgesamt 111 Azubis ausbildet. Für alle Neuankömmlinge steht eine gemeinsame Kennenlern- und Einführungswoche auf dem Programm, um fachliche und soziale Kompetenzen zu vermitteln: Vier Tage lang erhalten sie im Betriebsrestaurant spannende Einblicke in Themen wie Ernährung, Gesundheitsschutz und Sicherheit, außerdem wird der Teamgeist beim Sport gestärkt. 
 
zurück
@name

Tilo Rosenberger-Süß
Leiter Kommunikation

Tel: +49 8679 7-5393

E-Mail senden