Aktuelles

05.09.2018

ISG-Ausbildungsstart 2018: Herzlich willkommen!

Am Montag starteten insgesamt 111 Nachwuchsfachkräfte in ihre Ausbildung bei der Bildungsakademie Inn-Salzach (BIT). Darunter auch 18 neue Azubis für ISG bzw. ISGT.

Die neuen ISG-Azubis wurden von Vertretern der Geschäftsleitung, der Personalabteilung und des Betriebsrats auf der Kennenlern-Woche in Regen willkommen geheißen.

Jeweils zwei von ihnen werden für ISG als Chemikanten bzw. Chemielaboranten ausgebildet, einer als Elektroniker für Betriebstechnik, zudem eine Fachkraft für Schutz und Sicherheit sowie zwei Werkfeuerwehrleute. Für ISGT werden ebenfalls zwei Elektroniker für Betriebstechnik sowie vier Industriemechaniker und drei Mechatroniker ausgebildet. Bevor es aber mit dem Berufsalltag ernst wird, können sich die neuen Azubis auf einer Kennlernwoche im BLSV Camp in Regen im Bayerischen Wald zusammen mit den anderen Auszubildenden am Chemiepark GENDORF ausgiebig „beschnuppern“ und als Team zusammenfinden.

„Wir freuen uns über unsere motivierten Berufsanfänger. Mit der Entscheidung für eine Ausbildung bei InfraServ Gendorf haben sie einen erfolgreichen Karrierepfad eingeschlagen“, sagte ISG-Geschäftsleiter Robert Heiß bei seiner Begrüßung.

zurück
@name

Tilo Rosenberger-Süß
Leiter Kommunikation

Tel: +49 8679 7-5393

E-Mail senden