30.01.2018

InfraServ Gendorf ehrt Mitarbeiter für Unternehmenstreue

„Begeisterung hebt die Lasten, Treue trägt sie“: Mit diesem Zitat würdigte ISG-Geschäftsleiter Dr. Bernhard Langhammer 58 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der InfraServ GENDORF für ihre 10-, 25- und 40-jährige Unternehmenszugehörigkeit. 14 Kolleginnen und Kollegen verabschiedete er in den Ruhestand.

Bild Jubilare der InfraServ Gendorf

Sie feierten ihre 10-, 25- und 40-jährige Unternehmenszugehörigkeit: Die Jubilare der InfraServ Gendorf gemeinsam mit Personalleiterin Eva Renner, Betriebsratsvorsitzenden Michael Schnabl und Geschäftsleiter Dr. Bernhard Langhammer (zweite Reihe v.l.)

In seiner Ansprache anlässlich der gemeinsamen Jubilar- und Verabschiedungsfeier im Gästehaus Gendorf blickte Langhammer zurück auf den Unternehmenseintritt der Jubilare und spannte einen Bogen zu den Jahren 1977, 1992 und 2007. „Auch damals gab es wirtschaftlich turbulente Zeiten“, erinnerte Langhammer, aber „mit der Freude am Gestalten unserer Zukunft in Gendorf“ konnten die Herausforderungen erfolgreich gemeistert werden. Den ausgeschiedenen Kollegen dankte Langhammer für ihr Engagement und wünschte ihnen einen wohlverdienten Ruhestand in Gesundheit.

Langjährige Erfolgsgeschichten: Beständigkeit ist keine Selbstverständlichkeit
Auch ISG-Betriebsratsvorsitzender Michael Schnabl danke in seiner mit einigen Pointen gespickten Rede den Jubilaren und Pensionären für deren langjährigen Einsatz: „Ihr habt erfolgreich dazu beigetragen, den Wandel von einem Weltkonzern zu einem regionalen Dienstleistungsunternehmen zu ermöglichen. Was sich im Nachhinein so leicht anhört war sehr viel harte Arbeit und hat von Euch eine enorme Veränderungsbereitschaft verlangt“, erinnerte Schnabl. Für die Zukunft bat Schnabl die Jubilare, auch weiterhin zusammenzustehen, um das Unternehmen weiterzuentwickeln und so die Arbeitsplätze auch für nachkommende Generationen zu erhalten.

Die Feierlichkeiten fanden im Gästehaus des Chemieparks GENDORF statt, wo das Gastronomieteam der ISG für das leibliche Wohl der Jubilare sorgte. Musikalisch umrahmt von gemütlicher Stubenmusik klang die Veranstaltung nach einem festlichen Abendessen und einem gemütlichen Beisammensein aus.

10-jähriges Jubiläum feierten: Ruth Anglsberger, Sebastian Birke, Renate Bischof, Kathrin Demmelhuber, Stefan Eichinger, Volker Eisenhardt, Martin Fahringer, Martin Gaßner, Andrea Glöckner, Laszlo Hamari, Alexander Hartwig, Andreas Heuwieser, Wulf Hombergsmeier, Günter Kaiser, Michaela Kapinos, Sabine Kolbeck, Walter Krapf, Christoph Lang, Stefan Lehner, Stefanie Mühlehner, Anton Obergröbner, Nadine Roth, Gerhard Schwertlinger, Bernhard Soniec, Johann Sterflinger, Daniel Vogl, Ulrich Walch, Frank Wimmer. (28 Personen)

25-jähriges Jubiläum feierten: Helmut Aigner, Claudia Brehm, Robert Josef Deser, Christina Faschingbauer, Andreas Forster, Karl-Heinz Hagen, Andrea Holzinger, Robert Kimmel, Heike Kirchner, Markus Kirner, Christiane Kreilinger, Christian Mitterer, Birgit Pettinger, Andreas Schweiger, Andreas Seidl, Thomas Wagenhuber, Wolfgang Wagner, Georg Wild. (18 Personen)

40-jähriges Jubiläum feierten: Roland Birke, Sonja Gaudyn, Simon Graf, Jürgen Hirtlreiter, Gottfried Hollerrieder, Angelika Kirchengast, Klaus Kölbl, Manfred Maurer, Matthäus Mitterer, Engelbert Schenkirsch, Johannes Schwanninger, Herbert Selmaier. (12 Personen)

In die Altersteilzeit-Phase II verabschiedet: Siegfried Bernecker, Siegfried Bischof, Lorenz Blinninger, Rupert Bumeder, Josef Ehgartner, Maria Forthauser, Edmund Gänzberger, Jürgen-Wolfgang Krapf, Georg Lex, Alfred Maderholz, Josef Obermaier, Konrad Radlbrunner, Helmut Taubenreuther, Josef Zieglgruber. (14 Personen)