24.02.2017

Microsoft zeichnet Cloud-Expertise von InfraServ Gendorf aus

InfraServ Gendorf ist seit kurzem Teil einer kleinen Elite: Der Bereich IT-Services wurde kürzlich mit dem Microsoft Gold-Partner-Status im Bereich „Cloud Productivity“ ausgezeichnet. Damit ist InfraServ Gendorf IT-Services einer der wenigen IT-Dienstleistern in ganz Deutschland, die einen solchen Qualifizierungsgrad erreicht haben.

Microsoft erkennt mit der Auszeichnung die branchenführenden IT-Fähigkeiten von InfraServ Gendorf IT-Services an, Cloud-und Hybridlösungen für Industrieunternehmen bereitzustellen:
„Dass unsere Kompetenz bei Cloud-Lösungen so hoch bewertet wird, freut uns ganz besonders“, sagt Günter Bartnitzky, Leiter der IT-Services bei InfraServ Gendorf. „Denn Cloud-Lösungen sind eine elementarer Bestandteil für die weitere Digitalisierung der gesamten Prozessindustrie. Die Auszeichnung durch Microsoft zeigt, dass wir genau der richtige Partner für die Entwicklung Richtung Industrie 4.0 sind: Wir kombinieren Branchen-Know-how mit IT-Expertise auf höchstem Niveau.“

ISG IT-Services von Microsoft zertifiziert
Die Anforderungen von Microsoft an die Verleihung des Gold-Status sind umfangreich: Die Unternehmen müssen mehrere aktuelle Referenzprojekte vorweisen. Die Zufriedenheit der Kunden mit der Beratung, Leistung und Betreuung muss überdurchschnittlich hoch sein. Eine entscheidende Rolle bei der Vergabe des Gold-Status spielen die Mitarbeiter: Die zuständigen IT-Spezialisten von InfraServ Gendorf bilden sich ständig weiter, um so die hohen Zertifizierungskriterien von  Microsoft erfolgreich zu erfüllen. Zusätzlich engagiert sich InfraServ Gendorf auch auf den jährlichen Microsoft-Partnerkonferenzen in den USA. „Vom fachlichen Austausch mit Microsoft Executives und Managern anderer Top-Unternehmen nehmen wir wichtige Impulse mit zurück nach Burgkirchen“, betont Bartnitzky.

InfraServ Gendorf ist seit 19 Jahren Microsoft-Partner. Bereits 2013 erhielt das Unternehmen die erste Gold-Zertifizierung als „Midmarket Solution Provider“, also als Lösungsanbieter speziell für mittelständische Unternehmen. Daneben hält InfraServ Gendorf noch zwei Silber-Zertifikate, zum einen für Konzeption und Betrieb von Rechenzentren, zum anderen für die Bereitstellung von Arbeitsplatzsystemen.