19.09.2016

25. OMV-Halbmarathon: InfraServ Gendorf wieder mit größtem Team am Start

Die Teilnahme der InfraServ Gendorf am OMV-Halbmarathon in Altötting hat bereits Traditionscharakter. Mit insgesamt 158 Mitarbeitern stellte das Unternehmen zum vierten Mal in Folge das größte Firmenteam bei den angebotenen Laufdistanzen. Die ISG-Mitarbeiter erliefen damit eine Spende von 1.580 EUR für das Franziskushaus Altötting.

„Wir helfen laufend" - Unter dem Motto gingen viele ISG-Mitarbeiter für eine gute Sache an den Start.

Leistungsstärke spielte an diesem Sonntag bei der ISG nur eine Nebenrolle. Denn im Mittelpunkt stand für die ISG-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor allem, Kindern etwas Gutes zu tun: „Wir helfen laufend“, lautete das Motto unter dem das Firmenteam der InfraServ Gendorf mit 158 Läufern und Walkern in den drei Lauf-Distanzen 21 km, 6 km und 1,3 km antrat. Wie schon in den Vorjahren nutzte das Unternehmen den jährlichen Laufevent in Altötting für eine unternehmenseigene Spendenaktion. Für jeden firmeneigenen Teilnehmer spendet das Unternehmen 10 EUR. Eine Aktion, die unternehmensintern auf großen Zuspruch stößt und jährlich viele ISG-Mitarbeiter motiviert, sich für eine der angebotenen Disziplin anzumelden.

In diesem Jahr ging damit die Gesamtspende in Höhe von 1.580 EUR an das Franziskushaus in Altötting, wo Kinder und Jugendliche sozial- und heilpädagogisch betreut werden. „Das ist einfach eine tolle Aktion, über die wir uns sehr freuen. Ein herzliches Dankeschön an die ISG-Mitarbeiter für diesen Einsatz und das Engagement“, begeistert sich Johannes Erbertseder vom Franziskushaus Altötting bei der Übergabe des Schecks. Freuen über das sportliche Engagement seiner Mitarbeiter kann sich aber auch die ISG: InfraServ Gendorf fördert als Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements die Fitness und Gesundheit seiner Mitarbeiter mit vielen Aktionen: „Wir bieten beispielsweise wöchentliche Lauftreffs, Indoor-Cycling-Kurse und sogar ‚Aktive Pausen' an, um während der Arbeitszeit mit Übungen z. B. den Rücken zu stärken“, erklärt Tilo Rosenberger-Süß, Leiter Unternehmenskommunikation bei InfraServ Gendorf. Ein Programm, das gut ankommt – viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen die ISG-Angebote.