14.07.2016

Erhöhte Geräuschentwicklung im Chemiepark GENDORF möglich

Vom 19.07.2016 bis 29.07.2016 im Zeitraum von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr kann es werktags in unregelmäßigen Abständen zu einer erhöhten Geräusch- und Dampfentwicklung beim Kraftwerk des Chemieparks GENDORF kommen. Grund ist die Inbetriebnahme eines modernisierten Überhitzers, der es notwendig macht, Dampf über das Gebäude abzublasen.

Über 30 Millionen Euro investiert der Standortbetreiber InfraServ Gendorf derzeit in die Modernisierung der gesamten Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlage (KWK) und setzt damit eines der größten Investitionsprojekte in der Geschichte der InfraServ Gendorf um. Im Zuge dieser Modernisierung des Kraftwerks kann es mitunter in unregelmäßigen Abständen zu einer erhöhten Geräusch- und gegebenenfalls auch Dampfentwicklung im südlichen Teil des Chemieparks GENDORF kommen. „Wir bemühen uns, das Projekt grundsätzlich so geräuscharm wie möglich umzusetzen. Sollte es dennoch einmal zu einer Belästigung von Anwohnern kommen, bitten wir das zu entschuldigen“, so Karsten Groß, Leiter der Ver- und Entsorgung.