Aktuelles

30.01.2015

InfraServ Gendorf gehört zu Deutschlands Top-Arbeitgebern

Arbeitnehmer bewerten Arbeitgeber, Mitarbeiter ihre Chefs: Laut einer Untersuchung des Wirtschaftsmagazins Focus gehört InfraServ Gendorf (ISG) zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands 2015.

Ein vorzeigbares Ergebnis: Personalreferent Christian Meyer und ISG-Personalleiter Jochen Volbracht freuen sich über die Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber.

Jochen Volbracht, Personalleiter bei InfraServ Gendorf, sieht in der Bewertung die Bestätigung für eine klare Unternehmensstrategie: „Als Betreiber des größten Chemiepark Bayerns lösen wir mit unseren Mitarbeitern vielschichtige Aufgaben. Dieses interdisziplinäre Arbeiten in Teams macht uns als Arbeitgeber sehr attraktiv.“ Auch Personalreferent Christian Meyer sieht im guten Abschneiden der ISG die Bestätigung für die Unternehmenskultur und proaktive Mitarbeiterpolitik: „Im Vergleich zu anderen mittelständischen Unternehmen will die InfraServ Gendorf ihren Mitarbeitern deutlich mehr bieten.“ Dazu zählten Zusatzleistungen für Mitarbeiter, angefangen von Gesundheitsvorsorgen, Massagen, Rückentrainings über Sportangeboten bis hin zur Familienhilfe oder besonderen Mitarbeiterevents, dies würde sich im Ergebnis widerspiegeln, so Meyer.

Als eines von 806 Unternehmen ausgezeichnet
Für das Arbeitgeber-Ranking, das Focus in Zusammenarbeit mit den Online-Portalen Xing und kununu erstellt hat, wurden über 70.000 Urteile von Mitarbeitern ausgewertet. Die repräsentative Befragung wurde vom Hamburger Marktforschungsinstitut Statista durchgeführt. Das Besondere: In die Bewertung flossen Urteile von Mitarbeitern aus allen Hierarchie- und Altersstufen ein. Zu den abgefragten Kriterien gehörten sowohl berufliche Perspektiven und Gehalt, aber auch das Image des Arbeitgebers und das Führungsverhalten des Vorgesetzten. Insgesamt wurden 806 Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 22 Branchen als beste Arbeitgeber ausgezeichnet.

zurück