Infraserv Gendorf
- Grow With Us
We make success simple with thought-through services and an ideal site.

Social affairs & society

As a medium-sized company and operator of Bavaria’s largest chemical park, we are particularly aware of our social responsibility. We see ourselves as a corporate citizen. As such, we maintain a good relationship with our neighborhood and get actively involved in our community though sponsoring, donations and the dedication of our own employees. This way, we contribute to supporting the region we live in and face potential problematic issues.

Support for eligible projects

InfraServ Gendorf and its employees take targeted action beyond our corporate responsibilities in the form of donations and sponsoring – especially for projects in our region. These are part of our CSR activities and are conducted with strategy efficiency. A committee reviews all requests without exception and decides which grants to provide. Our donation, grant and sponsoring activities are concentrated on eligible causes such as education, environment and social affairs. More information can be found here.

We say it openly: InfraServ Gendorf is in touch with its neighbors

As operator of Bavaria’s largest chemical park, we have always ascribed great value to active and open communication with our neighbors. After all, only transparency and dialog promote mutual understanding, which is very important for the sustainable development of our chemical park as an economic force in the region. We transparently publish up-to-date reports on our internet sites, provide information in meetings or informational events with our neighbors and regularly open our doors to the public at open houses for the chemical industry. InfraServ Gendorf has set up a public telephone hotline – and not only in case of events which affect the neighborhood, but also for other queries and concerns which the public may have. Further information can be found on our neighborhood portal

InfraServ Gendorf -
Mit uns wachsen
Wir machen Erfolg einfach: mit durchdachten Services und einem optimalen Standort.

Soziales & Gesellschaft

Als mittelständisches Unternehmen und Standortbetreiber des größten Chemieparks Bayerns sind wir uns unserer sozialen Verantwortung besonders bewusst. Wir verstehen uns als Corporate Citizen – als unternehmerischer Bürger. Als solches pflegen wir das gute Verhältnis zu unserer Nachbarschaft und engagieren uns vor Ort durch Sponsoring, Spenden und dem Engagement der eigenen Mitarbeiter, das wir fördern. So leisten wir einen Beitrag, die Region, in der wir leben und arbeiten, zu unterstützen und möglichen Problemfeldern zu begegnen.

Unterstützung förderungswürdiger Projekte

Über unsere unternehmerischen Verpflichtungen hinaus engagieren sich InfraServ Gendorf und seine Mitarbeiter gezielt – vorrangig bei Projekten in unserer Region – in Form von Spenden und Sponsoring. Diese sind Teil unserer CSR-Aktivitäten und werden strategisch effizient getätigt. Ein Gremium prüft ausnahmslos alle Anfragen und entscheidet darüber, welche Zuwendungen erteilt werden. Das Engagement hinsichtlich Spenden, Zuwendungen und Sponsoring konzentriert sich auf die förderungswürdigen Bereiche Umwelt, Bildung und Soziales. Mehr dazu hier.

Mit offenen Karten: InfraServ Gendorf pflegt Dialog mit Nachbarn

Als Betreiber des größten Chemieparks Bayerns legen wir seit jeher großen Wert auf eine aktive und offene Kommunikation mit unseren Nachbarn. Denn nur Transparenz und Dialog fördern das gemeinsame Verständnis, das für die nachhaltige Entwicklung unseres Chemieparks als Wirtschaftskraft in der Region von großer Bedeutung ist. Transparent veröffentlichen wir aktuelle Meldungen auf unseren Internetseiten, informieren in Nachbarschaftsgesprächen oder Infotagen und öffnen regelmäßig unsere Tore für die Allgemeinheit im Rahmen des Tags der offenen Tür der chemischen Industrie. Nicht nur im Falle von Ereignissen mit Auswirkungen auf die Nachbarschaft, sondern auch für sonstige Anfragen und Anliegen der Bürger hat InfraServ Gendorf ein Bürgertelefon eingerichtet. Weitere Informationen dazu finden Sie auf dem Nachbarschaftsportal www.gendorf.de.

Weitere Informationen