Bild Technische Hilfeleistung bei einem Transportunfall mit Chemikalien

Technische Hilfeleistung bei einem Transportunfall mit Chemikalien

Bei einem schweren Unfall eines Transport-LKWs, der einen Container mit druckverflüssigtem, giftigen und brennbaren sowie sehr reaktiven Gas geladen hatte, konnten durch den Einsatz unserer Werkfeuerwehr und unserer besonderer Expertise im Umgang mit Chemikalien potentielle Schäden verhindert werden. Das Fahrzeug war umgestürzt und kopfüber in den Strassengraben gerutscht. Aufgrund der Besonderheit des Produktes und der davon ausgehenden Gefährdung rief uns der Kunde zur Bergung und Unschädlichmachung des Gases hinzu. Die Spezialisten unserer Werkfeuerwehr GENDORF waren hier (trotz einer Anreise von 900 km und einer Einsatzzeit von ca. 2 Wochen) aufgrund der vorhandenen Expertise, dem ausgebildeten Fachpersonal sowie der notwendigen Spezialausrüstung der bevorzugte Partner. Unsere schnelle und qualifizierte Hilfe konnte weitere Schäden verhindern, das Produkt selbst konnte sogar ohne Qualitätseinschränkungen weiter verarbeitet werden.

News

Ältere Meldungen

Veranstaltungen

Zur Veranstaltungsübersicht

Lehrgänge & Seminare

Zur Bildungsakademie Inn-Salzach